Plötzlich kein WLAN mehr

Hallo,

jetzt hab ich kein WLAN mehr.  Jahrelang ohne Probleme benutzt.
Mitten im Betrieb, nach Aufwachen aus Suspend-to-Ram, war die
Verbindung weg.

Hab nichts am System geändert außer täglich Updates.  Hab Debian
Testing.  Habe mal probeweise hwdata und firmware-iwlwifi auf Stable
downgegraded - ohne Erfolg, und auch Neustart mit diversen älteren
Kerneln hilft nicht.  Wirklich Ahnung habe ich davon nicht.

Beim Booten bekomme ich die Meldung:

  iwlwifi 0000:08:00.0: firmware: failed to load iwl-debug-yoyo.bin (-2)
  firmware_class: See https://wiki.debian.org/Firmware for information
  about missing firmware

Leider hab ich nur n kurzes LAN-Kabel und es ist sehr mühsam an dessen
Ende zu arbeiten.

Was kann ich tun?  Im worst case lasse ich mich auch gerne anrufen,
wenn das jemand für die schnellste Möglichkeit hält.

Besten Dank schonmal,

Michael.