Re: USB Dockingstation mit HDMI

Harald Weidner:

> Stromversorgung über einen USB Hub oder eine Dockingstation ist möglich,
> wenn beide Seiten das unterstützen. Einen USB-3 Hub, der DisplayPort
> durchreicht, habe ich noch nie gesehen (schließe aber auch nicht völlig
> aus, dass es sowas gibt).

Das zählt wahrscheinlich nicht, aber ich habe hier zwei Monitore auf dem
Tisch (Dell U2520D), die kann man (theoretisch) per USB-C miteinander
verbinden und dann per USB-C mit der Bildquelle verbinden. USB-A und
USB-C-Ports werden auch durchgereicht und einen Laptopt mit USB-PD
versorgen können sie auch.

Praktisch habe ich damit diverse Problemchen, aber auf dem Papier
funktioniert es. ;-)

J.
--
The houses of parliament make me think of school bullies.
[Agree]   [Disagree]