Re: UEFI Secure Boot => Kernel Lockdown => kein Tiefschlaf. Warum?

Stefan Baur - 06.03.21, 21:57:25 CET:

> Weil es da stand:

Ah, stimmt. Das hatte ich nicht mehr im Kopf.

Und ja… dann kann er die Disk ausbauen, das LUKS entschlüsseln und das
Hibernation-Image ändern.

So oder so… ziemlich unwahrscheinlich das jemanden, dem ich in einem Key
Slot eine Passphrase einrichte, das tun würde.

Aber okay, jetzt verstehe ich das Szenario.

--
Martin