Re: mutt s/mime Problem

On Sat, Mar 06, 2021 at 08:48:14PM +0100, Christian Schmidt wrote:
> Moin,
>
> Ulf Volmer, 05.03.21:
>
> Mein S/MIME-Zertifikat stammt vom DFN-Verein. Da sitzen noch AFAIR zwei
> Intermediate-CAs dazwischen...
>
> Die komplette Zertifikatskette kann z.B. von
> <https://pki.pca.dfn.de/dfn-ca-global-g2/pub/cacert/chain.txt> bezogen
> werden.
>
> Ich möchte aber niemanden nötigen, nur für Nachrichten aus meiner Feder
> irgendwelche (Intermediate-) Zertifikate installieren zu müssen.
>
> Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
> Christian Schmidt

Hallo,
um das klar zu stellen:
Ich beschuldige Dich nicht, dass Du irgendetwas falsch gemacht hast,
oder dass Du mich oder jemanden anderen dazu noetigst, was er/sie
nicht machen moechte.
Ich habe beschrieben, dass bei Deinen E-Mails sich mutt falsch
verhaelt. Ich bin der Sache etwas naeher gekommen, auch wenn ich
das Verhalten immer noch nicht verstehe.

Gruss,
Henning

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com