Coreboot (was: Re: UEFI Secure Boot => Kernel Lockdown => kein Tiefschlaf. Warum?)

Coreboot? <https://coreboot.org/status/board-status.html>
Purism? <https://puri.sm/products/librem-14/>
Auf Tuxedo warten?
<https://www.tuxedocomputers.com/de/Infos/Hilfe-Support/Haeufig-gestellte-Fragen/Coreboot-auf-TUXEDO-Computers-Geraeten.tuxedo>

selber basteln?
<https://www.golem.de/news/coreboot-und-nitrokey-mein-acht-jahre-alter-laptop-wird-zur-festung-2012-152931.html>

hth
Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),