[erledigt] Re: LUKS - WARNUNG: Zugriffssperren-Verzeichnis /run/cryptsetup ist nicht vorhanden!

03.03.2021, 19:09, "Rolf Reintjes" <lists.rolf@reintjes.nrw>:
[...]

Ich kenne cryptsetup lukdFormat nur so, dass ich eine Partition
verschluessel, also bei dir dann etwas wie /dev/sdc1 oder /dev/sdc2 und
nicht wie bei dir im Befehl /dev/sdc .

Bist du sicher, dass es /dev/sdc lauten muss und nicht /dev/sdc1 o.ä.?

[...]

In den Anleitungen, die ich gefunden habe, steht das auch so drin. Ich habe
aber hier mit LUKS versucht, was mit geli (FreeBSD) schon einmal funktionierte.