[erledigt] Re: LUKS - WARNUNG: Zugriffssperren-Verzeichnis /run/cryptsetup ist nicht vorhanden!

03.03.2021, 17:36, "Christian Schmidt" <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de>:
[...]

Englischsprachige Fehlermeldungen führen einen oft weiter... ;-.)

Hiermit bestätigt. Werd's mir merken. :-)
Die Suche nach der englischen Fehlermeldung führte auf ein paar Seiten, die sie als nur beim ersten
Kontakt mit cryptsetup auftretend beschrieben, so sah das jedenfalls  aus für mich. Hab's also von einem älteren
Clonezilla-Backup aus auf einer anderen Platte versucht. Da kam die Warnung  wieder, aber das Verzeichnis
/run/cryptsetup wurde zu diesem Zeitpunkt angelegt (700, root:root). Danach habe ich beim ersten Mal nicht geschaut.

[...]