Bedeutung von $bios_boot und $gptonly beim preseeding mit Partman

Hallo, ich bin gerade dabei, einen PXE-Server zu betreuen und ihn für GPT und EFI fit zu machen. In der preseed Konfiguration von Partman sind mir folgende Befehle aufgefallen, deren Bedeutung ich nirgends finden kann:
"$gptonly"
"$bios_boot"
Sie erscheinen im folgenden Zusammenhang:
             1 1 1 free \
                      $iflabel{ gpt } \
                      $reusemethod{ } \
                      $gptonly{ } \
                      $bios_boot{ } \
                      methode{ biosgrub } \
Ich habe bereits die Dokumentation und einige Quelltexte durchsucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand dabei helfen? Oder mir die richtige Stelle sagen, wo ich suchen muss.