Re: langsame USB-FP

Boris schrieb am 28. Feb um 20:47 Uhr:

> Versuch' doch mal, SMART-Daten auszulesen.

sollte man.

noch eine etwas abwegige Idee: hängt die zweite FP vielleicht an einem
langsameren USB-Anschluss?  Vor 15 Jahren, da gab es noch USB-Anschlüsse,
die hub-mäßig nur mit 12 MBit angebunden waren.  Mein Rechner, zum Beispiel,
hat so einen. Auch könnten sich die beiden Platten 480 MBit teilen (müssen).

lsusb und lsusb -v sagt dir mehr.

Gruß
Christian

--