Re: langsame USB-FP

Moin Klaus,

Am 28.02.21 um 19:33 schrieb Klaus Becker:

Die 2. FP muss ich öfters mit 2efsck bearbeiten, da da Dateisystem manchmal Fehler aufweist. Aber auch wenn das Dateisystem clean ist, ist ein Backup der Filme praktisch unmöglich.

Ich zweifle an, dass diese Qualität den Begriff 'Backup' rechtfertigt.

Ich könnte die FP neu formatieren, vielleicht ginge es dann besser. Aber ich habe fast 4TB Daten, und bevor ich die neu auf die FP kopiere,

Naja, das muss Du ja nicht mit der Hand machen.

frage ich lieber erst mal hier nach, ob es nicht eine bessere Lösung gibt.

Versuch' doch mal, SMART-Daten auszulesen.

Oder Du investierst gleich 'n Hunderter....

Grüße,

Boris