Re: Vielleicht OT, aber gibt es eine "Padlet" OpenSource Software?

Hi Mirulan!

On Sun, 21 Feb 2021, Mirulan wrote:

> Jaein, etherpad kenn ich. Was mein Verein sucht ist sowas wie
> www.padlet.com als OpenSource-Lösung. Zumindest hat man mich beauftragt mal
> danach zu fahnden.

Dann stellen wir die Frage anders:
Was sucht Ihr? Also welche Anforderungen soll das Tool erfüllen?

- Kooperatives Schreiben an Texten? Das kann Etherpad, Cryptpad,
Hedgehoc, ...
- Nutzbar auf allen Geräten
- Kann Profile haben
- Hat eine Suche

Keine Ahnung was Ihr braucht. Aber ohne das zu wissen (also welche
Funktionen für Euch wichtig sind) kann man da schwer eine gute Antwort
geben. Padlet wird es nicht 100%ig in Open Source geben, aber
vielleicht etwas mit den für Euch relevanten Features.

Gruß, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |