Re: sed: -e expression #1, char 18: unterminated `s' command [OT]

Moin!

On Thu, Feb 18, 2021 at 10:31:55AM +0100, Klaus Becker wrote:
> Ich glaube also nicht, dass ich sed falsch benutze.
Aber Tippfehler macht jeder.

> Ich habe auch im Skript "-s" gesucht, wird aber nicht gefunden. ...
Davon ist ja auch nicht die Rede. Du hast eine fehlerhafte Anweisung bei
einer Ersetzung. Deine Fehlermeldung kannst Du leicht durch

  $ sed s/foo/bar /dev/null
  sed: -e expression #1, char 9: unterminated s' command

reproduzieren (hier fehlt das Abschließende "/"). Suche also in deinem
Script z.B. mit

  egrep "sed.*s/" dein-shell-script

nach allen sed-Zeilen die Ersetzen und finde die fehlerhafte Zeile.

Viel Glück,
--
 Uwe Bolick
 Zentrum für Astronomie und Astrophysik