Benötige Gajim aus Sid in Buster, wie vorgehen?

Hi Leute,

habe das schon /sehr/ lange nicht mehr gemacht, deshalb muss ich leider
nachfragen:

Ich benötige auf einem Debian-Buster-Rechner ein aktuelles Gajim. Ich
möchte ungern jetzt schon testing nutzen.
Das "Hinterherziehen" von anderen, Buster-fremden Paketen hält sich
meiner kurzen Recherche nach offensichtlich in Grenzen (wenn ich nix
übersehen habe, muss ich
python3-gi, python3-nbxmpp, libffi7, libgirepository-1.0-1
mit aktualisieren). Diese würden wohl mit aktualisiert, wenn ich auf
Gajim aus _Sid_ aufrüste.
Ich arbeite noch mit einer /etc/apt/preferences

Frage:
Was muss ich in die /etc/sources.list hinzufügen?

Was muss ich an meiner /etc/apt/preferences ändern?

root@rechner:/etc/apt# cat preferences

Package:	*
Pin:	origin	*.deb-multimedia.org
Pin-Priority:	100

Package:	*
Pin:	release	o=Unofficial Multimedia Packages, n=buster
Pin-Priority:	101

Package:	*
Pin:	release	o=Unofficial Multimedia Packages, n=buster-backports
Pin-Priority:	101

Package:	printer-driver-ptouch
Pin:		version 1.3-8
Pin-Priority:	1001