Re: Ist das ein Angriff auf meinen Apache-Server?

> eben habe ich durch puren Zufall mal in meine Apache logs gesehen
> und das gefunden:
[...]
> Hat jemand eine Idee, was ein Rechner in Petersburg bei mir für Dateien
> herunterladen will?

Das sind vollautomatische Abfragen. Da gibt es keinen wirklichen Sinn
dahinter. Die klopfen einfach alle möglichen IP-Adressen nach Dateien ab, die
in irgendeiner Weise evtl. auf ein falsch konfiguriertes System oder ein
bereits angegriffenes System oder sonst was hinweisen.

IP Bereich Sperren. Viel mehr kannst du da nicht tun.

--

 Sven