Re: Firefox ESR Problem

Hallo Jochen,

Jochen van Geldern schrieb am 03. Feb um 14:31 Uhr:

> Hallo,
> Aus dieser Aussage
> habe ich eher herausgelesen, das sein Problem eher bei ein Kalten
> System auftritt, was theoretisch durchaus vorstellbar ist wie
> Materialausdehnung.

Hatte ich beim ersten Lesen auch gedacht, gab aber keinen Sinn.

> Nun das ist normal, das CPU's wie auch GPU's runtertakten wenn die zu
> warm werden. Aber das ist normale Sicherheitsvorkehrung wenn die
> Kühlung versagen sollte.

Genau. Wenn die CPU an der Überhitzungsgrenze steht, sollte sensors das
anzeigen.

> Kannst du das genauer erörtern.

Wenn auf einem modernen PC, mit stabiler Software, ohne Überlast, bei der
Verwendung des meistbenutzten Webbrowsers der Mauszeiger ins Stocken gerät,
ist etwas faul.

Entweder ein Software/Kernel/Treiber-Fehler, ein Designproblem im Firefox,
oder ein Virus.

Gruß
Christian

--