FF frisst viel Speicher.
Evt CPU Limit nutzen?

Gruss

Am Mittwoch, 3. Februar 2021, 14:31:33 MEZ hat Jochen van Geldern <dd8pz@imail.de> Folgendes geschrieben:

Am Wed, 3 Feb 2021 14:10:20 +0100
schrieb Christian Knoke <chrisk@cknoke.de>:

> ich hatte den OP so verstanden, dass das Problem auftritt, wenn der
> Rechner etwas wärmer geworden ist.

Hallo,
Aus dieser Aussage
habe ich eher herausgelesen, das sein Problem eher bei ein Kalten
System auftritt, was theoretisch durchaus vorstellbar ist wie
Materialausdehnung.

> Als Belastungstest nehme ich gerne bc¹ - für jeden Kern einen.
>
> Intel-Prozessoren drosseln ja gerne, wenn sie zu heiss werden.  Die
> Temperatur kann man mit sensors auslesen.

Nun das ist normal, das CPU's wie auch GPU's runtertakten wenn die zu
warm werden. Aber das ist normale Sicherheitsvorkehrung wenn die
Kühlung versagen sollte.

> ich sehe das eher als Softwareproblem.

Kannst du das genauer erörtern.