Re: Firefox ESR Problem

JvG schrieb am 03. Feb um 09:54 Uhr:

> Nun Performenz-Einbußen wenn mein System noch kalt ist habe ich auch
> beobachtet. Aber Sie waren weg wenn das Sysem Betriebstemperatur
> erreicht hat. Ich denke das das normal ist.
>
> Aber wenn es wie Beschrieben extrem ist, kann wirklich ein thermisches
> Problem in der Hardware vorliegen. Leider ist die lokalisierung dieses
> Problem äußerst schwierig sein.

ich hatte den OP so verstanden, dass das Problem auftritt, wenn der Rechner
etwas wärmer geworden ist.

Als Belastungstest nehme ich gerne bc¹ - für jeden Kern einen.

Intel-Prozessoren drosseln ja gerne, wenn sie zu heiss werden.  Die
Temperatur kann man mit sensors auslesen.

ich sehe das eher als Softwareproblem.

Gruß
Christian

¹echo 123456789012^123456789 | bc