Firefox ESR Problem

Hallo an alle Leute der Liste!

Mein Rechner stockt regelmäßig, wenn ich den Firefox aufrufe, manchmal geht's
schneller, wenn's kälter im Zimmer ist dauerts ein bisschen länger.

Man hat mich in einem anderem Thread schon auf ein mögliches thermisches Problem
meines Rechners hingewiesen, aber das alleine kann's nicht sein!

Meine Beobachtungen laufen darauf hinaus, daß immer wenn ich den Firefox ESR in
der aktuellen Version, der Bullseye-Version laufen lassen, gefriert mir fast
meine gesamte grafische Oberfläche ein. Es dauert gefühlte Ewigkeiten bis die
Maus auf Bewegung oder Tastendruck reagiert.

Da das ein Browserproblem ist habe ich just noch nicht gegoogelt, ob ein Bug
bekannt ist. Hat vielleicht noch jemand ähnliche Probleme und ist auf der Leiter
der Erkenntnis schon ein bisschen höher geklettert und kann mich etwas erhellen?

Oder liegt es etwa am neuen Kernel? Ich fahre 5.10.0-3-amd64. Oberfläche Gnome
3.38.

Ich habe keine Ahnung, worans liegen könnte. Habe gerade den Browser angehabt
und nach einer derart kurzen Zeit schon Probleme gehabt, daß ich selbst erstaunt
war. Kann es sein, daß der Speicher zu schnell voll läuft? Habe ich vielleicht
ein Grafikkartenproblem? Sorry, für die Ungenauigkeiten, aber ich bin ehrlich
gesagt ratlos.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mirulan