Re: Raspberry Pi

Am 13.01.2021 um 19:00 schrieb Markus Gonzalez:

weiss jemand, wie das standardlogin von debian buster auf dem raspberry
pi ist ?

User: pi, Passwort: raspberry.
Achtung, zumindest bei mir war bei Erstinstallation immer eine englische
Tastatur eingestellt, also muss man auf einer QWERTZ-Tastur quasi
"raspberrz" eingeben.

leider finde ich nur das standardlogin für raspian buster, dies kann ich
jedoch nicht nutzen, um mich via ssh einzuloggen.

Den sshd hast Du aktiviert? Standardmäßig ist der nicht aktiv.

HTH,

Sebastian