Re: Frage / buggy Weihnachtsgeschenk

Am 27.12.20 um 13:15 schrieb Elimar Riesebieter:
* Christoph K. <christoph@kobenetz.de> [2020-12-27 11:40 +0100]:

Am Sat, 26 Dec 2020 17:42:47 +0100
schrieb Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de>:

* Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> [2020-12-26 17:16 +0100]:

Daß der Bildschirm blau anläuft kommt bei Debian (hier ist der
Debian Bezug) zum Glück nicht mehr vor.

# Blue screen of death implementation for Linux ;-)

${p}  * Drücken Sie RETURN um die Anwendung zu beenden.

Schönes Weihnachtsgeschenk!

Aber: Bei mir werden die Umlaute nicht richtig dargestellt:
----
* Drücken Sie RETURN um die Anwendung zu beenden.
----

Das ist grad wirklich frustrierend, nicht einmal einen ordentlichen
BSOD unter Linux zu haben. Was kann ich tun?

Copy & Paste aus der E-Mail in vi.
Dann den Code ungeprüft mit Root-Rechten ausgeführt.

Warum als root?

Das IST die Prüfung!

Boris