Re: KMail zeigt keine Mails mehr an

Paul Muster - 22.12.20, 16:42:52 CET:

> Ahja. Wer hat denn nach sowas gefragt?

Das spielt aus meiner Sicht hier keine Rolle. Da entwickelt jemand in
seiner freien Zeit an freier Software. Da ist es nur recht und billig,
das er macht, was er möchte, insofern die anderen, die da mit entwickeln
an der Software damit einverstanden sind.

Und falls es doch bezahlte Entwicklungsarbeit war, dann hat jemand den
Auftrag geben.

> Wenn ihm mal wieder langweilig ist, baut er irgendein Tool, das meine
> Briefpost aus dem Briefkasten holt, öffnet, analysiert und
> beantwortet?

Ich halte was er gemacht hat für eine sinnvolle Sache. Es geht nämlich
gerade darum, so etwas machen zu können, ohne die Privatsphäre zu
verletzen und irgendetwas an Google und Co weiter zu telefonieren.

Ich stimme allerdings insoweit zu, dass es auch sinnvoll ist, die lange
bekannten und immer wieder auftretenden Stabilitätsprobleme mit Akonadi
zu lösen. Und das halte ich in der Tat ebenfalls für wichtiger, als neue
Funktionen einzubauen. Aber solange ich da keinen Auftrag gebe, ist es
nicht an mir zu bestimmen, was die Entwickler machen.

Die Funktion selbst finde ich jedoch durchaus sinnvoll.

So oder so ist das in diesem Thema aber off-topic.

Ciao,
--
Martin