Re: Vodafone Handy Internet ssh funktioniert nicht

On Sun, 20 Dec 2020 19:18:00 +0000, "Dietmar Segbert"
<didi.segbert@arcor.de> wrote:
>Hallo,
>habe heute versucht bei meinem Onkel versucht mich in sein Wlan
>einzubuchen, kommt von unitymedia bzw. gibt es einen Vodafone Hotspot.
>Beim Hotspot kommt eine Meldung, dass man in den Wlan-Einstellungen (ich
>nutze ein iPhone SE2020) die "Einstellung Private Internetadresse"
>ausschaltenn soll  o . ä.

ssh ist simples vom Client zum Server laufendes TCP ohne irgendwelche
Spezialitäten, das sollte problemlos überall dort tun, wo gesurft
werden kann.

Ohne weitere Diagnose durchgeführt zu haben könnte der OP eine
Firewall auf seinem Server zerkonfiguriert haben und sich damit z.B.
durch Wegwerfen funktionswichtiger Statusmeldungen (ICMP Fragmentation
Needed) ein MTU-Problem selbst gebaut haben. Aber dann sollte die
ssh-Session komplett hängen bleiben und nicht nach einer Minute
weiterlaufen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |