Re: ssh Server Zugriff fast immer kein login Konsole möglich bei Vodafone Handy IP

wrote:
>habe Stress mit meinem vServer der ein root sein soll/ist.
>Greife von außerhalb mit Handy JuiceSSH oder USB Tethering/Laptop auf
>diesen zu, von immer gleicher Vodafone IP (109.41.67.56)
>Nahezu immer bleibt er im login stehen wie unten steht, bei cron ist
>Schluss und das bei jedem Versuch dann genau an dieser Stelle.

Das sieht entweder danach aus, dass das Login einen Netzwerkzugriff
versucht, der bis zu einem Timeout geht. Oder ein MTU-Problem, wobei
es danach eigentlich gar nicht weitergeben sollte.

Bitte:

- von einem anderen Rechner einloggen
- screen starten
- tcpdump mit -w starten UND LAUFEN LASSEN
- mit screen -d detachen
- NICHT ausloggen

Dann:
- Loginversuch vom Mobiltelefon, die ersten 15-20 Sekunden reichen

Dann  wieder von dem anderen rechner

- mit screen -r wieder an den screen attachen
- tcpdump mit Ctrl-C abbrechen
- paketdump irgendwo zum Download hinlegen
- URL posten

Und, bitte: Dein Artikel ist schwer verständlich, weil Du schreibst
wie am Stammtisch. Versuche bitte halbwegs verständliche Grammatik und
vollständige Sätze, damit es nicht schon an der sprachlichen
Kommunikation scheitert.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |