Scannen in SMB-Ordner mit Kyocera ECOSYS M5521cdw

Hallo,

Aus diversen Mail weiß ich, dass der eine oder andere einen Kyocera-Drucker
sein Eigen nennt. Möglicherweise verwendet auch jemand den im Betreff
genannten MFP.
Der kann Dokumente auf diverse Medien ablegen, darunter auch in einen SMB-
Ordner. Mein Problem ist nun, dass das ziemlich umständlich ist. Im Bedienfeld
muss der Zielrechner, dann die SMB-Freigabe, danach der verwendete SMB-
Benutzer und das Passwort eingetippt werden. Das ganze in einer klassischen
"numerischen" Tastatur.

Ich habe die Doku ziemlich intensiv studiert, aber ich finde keine Möglichkeit
das ganze quasi auf ein Tastaturkürzel zu legen. Oder ich blicke nicht wie das
zu tun wäre.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Eingaben per Kürzel (also
automatisch) machen zu lassen? Falls ja wie funktioniert das?

Mein System:
OS: Debian 10.0 “Buster”
Kernel: 4.19.0-9-amd64 #1 SMP Debian 4.19.118-2+deb10u1 (2020-06-07) x86_64
GNU/Linux
Desktop: KDE Frameworks 5.54.0, Qt 5.11.3 (kompiliert gegen 5.11.3)

Vielen Dank für eure Antwort.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!