Re: Netzwerkdurchsatz

On Tue, 8 Dec 2020 13:47:30 +0100, Dieter Rohlfing <dr-erc@gmx.net>
wrote:

>In OpenWrt-Kreisen wird häufig https://www.speedtest.net empfohlen.
>Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Ich bin aufgrund meiner jahrelangen Berufserfahrung in der Branche und
Technik der Meinung dass Speedtests über das Internet nicht seriös
möglich sind, es sei denn, man möchte genau die Geschwindkeit zu einer
bestimmten Gegenstelle messen und die Gegenstelle kooperiert.

Besonders Telekom-Kunden bekommen von solchen Seiten aufgrund der
seltsamen Peeringpolicy ihres Providers keine realistische Bewertung
möglich.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |