Re: Suche bildschirmfüllendes (grafisches) Button-Menü

Am 08.12.2020 13:00 schrieb Stefan Baur:
Am 08.12.20 um 12:47 schrieb Gerhard Wolfstieg:
Ich nutze Debian 10 und Gnome auf einem Notebook mit Touchscreen und
möchte dafür eine Menüseite erstellen.

Z.B. sollten 20 Buttons (5 in x und 4 in y-Richtung) den Bildschirm
vollständig füllen, so dass sie schnell anklickbar sind.
Durch den Klick auf die Buttons werden dann Aktionen, wie z.B. der
Browserstart auf einem anderen Screen gestartet.

Eine Lösung die gut portabel ist und dann auch auf anderen
Desktops/Desktopmanager funktioniert wäre optimal.
Danke im voraus
  Timo
Für solch einen Sonderwunsch müßtest Du wohl schon Programmieren und
eine GUI-Bibliothek benutzen können.

Ich würde sagen: Nö, muss er nicht.
<https://github.com/alandmoore/KiLauncher>
Sollte tun, was er sucht.

Perfekt, genau das was ich gesucht habe und Python halte ich da auch für angemessener :)
Vielen Dank!

Dann wäre es nicht besonders
schwer und zeitaufwendig, zum Ziel zu kommen.
  C++ mit fltk käme in Frage. Damit wäre Portabilität abgedeckt. Es
würde sogar unter Windows und Mac OS übersetzt werden können. java mit
swing wäre genauso portabel.

Kanone -> Spatzen.

Gruß
Stefan