Re: Netzwerkdurchsatz

Hallo Mirulan,

On 07.12.20 03:04, Mirulan wrote:
> Nach deiner Rechnung also 11,2M*8=89.6Mbit/sec. Bei gebuchten
> 1000Mbit/sec würde ich sagen daß die Übertragung gerade mal
> funktioniert. ;-)

Wie wird denn die Verbindung zum Kabelnetz hergestellt? Ist das Antennenkabel direkt an der Fritz!Box angeschlossen oder ist da noch ein externes Modem dazwischen?

An unserem Telekom FTTH Anschluss mit Fibre/TP "Medienwandler" musste ich unserer 7530 zuerst unter "Internet" -> "Zugangsdaten" -> Verbindungseinstellungen ändern" -> "über externes Modem" Bandbreiten für Up- und Downstream angeben. Vorher lief die auch nur mit minimalen 16MBit/s.

Gruß, Andreas