Re: ping 192.168.14.1xx geht nicht

Danke Andy,

On Thu, Dec 03, 2020 at 11:02:26AM +0100, Andreas Weber wrote:
> Schau mal nach hairpin_mode. Hier ein recht ausführlicher thread dazu was
> die diversen isolates tun:
>
> https://forum.openwrt.org/t/clients-in-same-wlan-cant-reach-each-other/2501/22

ich war schon dort und habe per "find /sys | grep hairpin"
danach gesucht, aber es kam nichts heraus.
Der Raspi-Kernel hat offenbar sowas nicht.
Auch langwierige Suche in /sys nach irgendwelchen anderen
Hinweisen brachte mich nicht weiter.

Es ist wie verhext, das Problem müssen doch viele Leute haben,
also nichts exotisches.

Aber danke für den Tipp Andy. Als ich die Seite erstmalig sah,
glaubte ich auch, dass dort eine Lösung zu finden ist.

VG Wolfgang