Re: ping 192.168.14.1xx geht nicht

Am Wed, 2 Dec 2020 18:39:33 +0100
schrieb Wolfgang Erig <Wolfgang.Erig@gmx.de>:

> Netzwerk zwischen Endgeräte und Router funktioniert perfekt,
> Internet auf Endgeräten und Router geht perfekt,
> nur zwischen den Endgeräten geht nix :(
> ... was mein Problem ist.

Wolfgang, das hab ich grundsätzlich schon verstanden ;-)

Nur bezweifel ich einfach mal, dass das Internet sonst "perfekt geht".
Es kann schon sein, dass Deine Theorie mit dem "Schalter an der richtigen
Stelle umlegen" korrekt ist. Nur nehme ich das nicht als gegeben an.

Irgendwo muss der Fehler ja sitzen. Und manchmal findet man einen Fehler
genau deswegen nicht, weil man eine zu genaue Vorstellung davon hat, wo
er sitzen müsste. Dann sucht man nur dort und findet ihn nicht, weil er
eben doch woanders ist.

Deswegen meine Frage mit einem etwas größeren Suchradius.

Ich gehe auf Grund Deiner Antwort davon aus, dass Du den Ping vom Router
auf jedes einzelne Endgerät geprüft hast und er in allen Fällen
einwandfrei funktioniert.

Jedenfalls bin mit meinem Wissen jetzt am Ende.
Vielleicht kann jemand anders mit den verfügbaren Infos weiterhelfen.

Freundliche Grüße und viel Erfolg,
Christoph