Re: ping 192.168.14.1xx geht nicht

Am Tue, 1 Dec 2020 16:54:25 +0100
schrieb Wolfgang Erig <Wolfgang.Erig@gmx.de>:

> Googeln, drüber schlafen und wieder googeln bringt mich nicht weiter.
>         ap_isolate=0 in /etc/hostapd/hostapd.conf
> habe ich eingestellt, hilft aber nicht.

Bin weder WLAN- noch Routing-Experte, aber gefühlt könnten ein paar mehr
Infos hilfreich sein.

Hast Du die Konfiguration vom x86-PC exakt übernommen oder beim neu
aufgesetzten System frisch erstellt?

Noch ein paar mehr Details der Konfiguration vom Router könnten auch
hilfreich sein, z. B. Interfaces, Routingtabelle und relevante
Konfigurationsdateien.

Welche Systeme sind beim ping involviert, wie ist die exakte
Fehlermeldung?

MfG. Christoph