Re: Deadkeys einschalten

Hallo ternaryd

Am Donnerstag, 26. November 2020, 00:27:11 CET schrieb ternaryd:
> [...]

Snip

> Eine Halb-Lösung hab ich gefunden, allerdings
> hab ich mir nicht aufgeschrieben wie sie geht.
> Bestimmt kennt jemand hier die Einzelheiten:
Unter KDE (meine Oberfläche, ich kenne nur die deutsch Bezeichnungen):
Starten "Systemeinstellungen" -> "Hardware" -> "Eingabegeräte" -> "Tastatur"

Da können unterschiedliche Belegungen eingerichtet werden. In der KDE-
Kontrollleiste kann man Flaggensymbole anzeigen lassen und darüber umschalten.

Meine Tochter verwendet das für ihren Spanisch-Unterricht und hat das während
des Studiums ständig verwendet.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!