Re: Ersatz für MS Onedrive im Kontext von Team-Bearbeitung

Am 24.11.2020 um 20:43 schrieb Marvin ‘quintus’ Gülker <post+debgerman@guelker.eu>:
> Die Teamarbeit hier läuft in einer von zwei Spielarten ab:
> a) Meistens handelt es sich um eher langsam entwickelte Dokumente. Für
>
> b) Manchmal sind Dokumente zeitkritisch und müssen innerhalb weniger

> Ich könnte mir vorstellen, dass Funktionalität a) mittlerweile Einzug in
> Lösungen wie Nextcloud/Owncloud gefunden hat. Über Funktionalität
> b) dagegen zerbreche ich mir ernstlich den Kopf.
> Ideen?

Nextcloud in beiden Faellen. Entweder mit Collabora Online oder OnlyOffice Addon.

--
Ciao...          //    Web: http://blog.windfluechter.net
      Ingo     \X/     XMPP/Jabber:       ij@jhookipa.net

gpg pubkey:  http://www.juergensmann.de/ij_public_key.asc