Re: security-tracker.debian.org

Hallo Hans,

Du scheinst etwas verärgert zu sein? Vielleicht schaffen wir es ja auf
höfliche und konstruktive Weise über Dein Problem zu diskutieren?! ;-)

On Tue, Nov 24, 2020 at 08:35:41AM +0100, Hans Moser wrote:
> /Einer meiner Raspis ruft //*Stündlich!!
> *//Diese Adresse an.//
> /
> _security-tracker.debian.org_ /Das kann doch wohl nicht ernst gemeint
> sein.//

Was ist denn auf dem Raspi installiert? Standard Debian? Oder
Raspbian?

> //Wenn ihr wirklich nachsehen wollt ob sich der was eingefangen hat,//
> //dann halte ich Stündlich für absolut unverhältnismäßig.//
> //Deshalb hab ich diese Adresse in mein PiHole eingetragen.//
> //Solltet ihr Interesse daran haben zu wissen, was eure Software so tut, //
> //dann könnt ihr das weiterhin gerne wissen, aber nicht jede jede Stunde.//
> //Das ist einfach nur albern.//

Hast Du rausgefunden, welche Anwendung für die Requests verantwortlich
ist? Es wird ja vermutlich irgendein Programm die Adresse aufrufen und
nicht irgendein nicht weiter definiertes "wir" oder "ihr"?

Grüße
Alex

--
/"\ ASCII RIBBON | »With the first link, the chain is forged. The first
\ / CAMPAIGN     | speech censured, the first thought forbidden, the