Re: ASUS GT710-SL-2GD5 graphic card

Am Mittwoch, 18. November 2020, 19:35:42 CET schrieb Julian:
> Wenn sie nicht viel Leisten muss ist das einstecken und hochfahren. Wenn die
> für mehr als nur den Desktop benutzt werden soll, wirst du wohl die
> proprietären Nvidia Treiber installieren wollen. (hab grad nicht im Kopf
> wie man das am besten macht) Auf jeden Fall nicht die Treiber von der
> Nvidia Seite nehmen!

# apt install nvidia-driver
sollte reichen um den proprietären Treiber zu installieren.

Damit das ganze auch nach einem Kernelupdate aktuell bleibt muss man
zusätzlich 'nvidia-kernel-dkms' und 'nvidia-kernel-source' installieren.
Alles weitere sollte dann automatisch mitgezogen werden.

'nvidia-settings' sollte auch nicht fehlen.

 Das ganze würde ich schon vor dem Einbau der Karte installieren.

--
Gruß
Helge