Re: Programmieren

So.

Habe Anjunta, Eclipse und Vim installiert.
Anjunta und vim ueber apt

Und eclipse ueber download manuell.

Also C++ und Java?

In welche Programmiersprache soll ich mich als erstes einarbeiten um ganz konkret eine kleine Aufgabe zu loesen. Nach Einarbeitung.

Moeglichst einfach wenn geht.

Ich habe als Kind bereits etwas mit debian und Suse herumgespielt. Habe auch das Buch von Ganten und Alex - Grundlagen, Einrichtung, Betrieb. Springer

Zwischendurch immer wieder und jetzt wieder Debian installiert. Auch mit Windowspartition und Auswahl im Grub-loader.
Debian Cds immer im Etui.

Bei Professor Oberhagge habe ich Einfuehrung in Microcomputer gehoert. Ein paar Stunden Vortrag ueber Linux, insbesondere Debian. Universitaet Essen, damals.

Freue mich ueber jede Hilfe.

Gruss Sathy