Re: Digikam 7.0

On Wed, 04 Nov 2020 16:35:04 +0100, Michael Heerdegen
<michael_heerdegen@web.de> wrote:

>Sind wir uns alle sicher daß das vom Uploader so beabsichtigt ist?
>
>Sorry, hab davon keine Ahnung, aber es ist schon auffällig, daß hier
>eine exakte Version festgeschrieben ist, was unter den weiteren
>Abhängigkeiten fast ein Alleinstellungsmerkmal ist, dann auch noch eine,
>die es nicht gibt, und obwohl sogar eine neuere zur Verfügung steht,
>soweit ich das sehe/verstehe.

Das ist der Normalfall wenn ein Teil der Software in NEW festhängt und
man vor einiger Zeit etwas nach experimental geschoben hat.

Ich habe aktuell auch seit bald zwei Wochen das Problem, dass ein
Update von kwin-x11 nicht geht:

|[4/5285]mh@drop:~ $ apt policy kwin-x11
> [...]
<snip>
|The following packages will be REMOVED:
|  accountwizard akonadiconsole calibre kaccounts-providers kaddressbook
|  kalarm kde-config-mailtransport kde-config-touchpad kdepim-addons
|  kdepim-runtime kdepim-themeeditors kmail knotes konq-plugins konqueror
<snip>
|  plasma-widgets-addons plasma-workspace python3-pyqt5.qtwebengine
<snip>

und am Ende kommt dann raus, dass
|libqt5webenginecore5 : Depends: qtbase-abi-5-14-2
und dass es nix gibt was dieses abi anbietet außer der uralten Version
aus sid, die man aber auch irgenwie nicht ins System hineinbekommt.

Ich hoffe, das löst sich bald, denn so ganz weiter weiß ich auch nicht
außer das ganze experimental KDE wieder runterzuschmeißen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |