Re: Digikam 7.0

> Halb Vorschlag, halb Frage: wenn der Rechner stark genug ist, könnte man
> doch eine zweite Linuxdistribution parallel betreiben, im Container, und die
> Fenster von TuxGuitar dann in den Debian-X-Server einblenden? Oder gibt es
> da grundsätzlichere Schwierigkeiten?
Gundsätzlich wäre das möglich, die Hardware steckt sowas weg. Sind zwar nur
gebrauchte Laptops, Lenovo T550 und T540P, aber die Leistung reicht für sowas.

Aber, mach das mal meiner Freundin klar. Mitte 60 und keine berufliche
Erfahrung mit Computern. Aber angenehme Anwenderin die keine Probleme
bereitet. Nur zu komplex sollte es nicht werden.
Da erscheint mir der Betrieb einer aktuellen tar.gz Version gangbarer.