Re: LVM zwischen LUKS und das System schieben

so, jetzt hab ichs gefunden:

On 03.11.20 23:26, Heiko Schlittermann wrote:

> Kannst Du in der Busybox pvs, lvs, und solche Dinge machen (ggf. als
> `lvm pvs` und so.)?

das hat mich draufgebracht, daß mit dem LVM alles stimmen muß, weil ich
seh mein LV ja. Dann hab ich nochmal geprüft, und ich hatte folgendes
vergessen:

Man muß auch dem Grub in /etc/defaults/grub sagen, daß es jetzt ein
neues root-Volume gibt. Der Eintrag in /etc/fstab alleine reicht nicht.

Merci fürs Mitdenken.

--
Andre Tann