Re: Digikam 7.0

On Tue, 03 Nov 2020 19:26:22 +0100, Richard Kraut <fossuser@famka.net>
wrote:

>Welche Debian-Inkarnation hast Du denn am Start (stable, testing,
>unstable/sid)?

>Warum denn aus experimental? Hast Du es auch schon mit dem unstable/sid-Zweig
>versucht? Oder, je nachdem, welche Schiene Du fährst, mit testing?

Digikam ist der Klassiker der herunterfliegt wenn irgendwas mit den
KDE Dependencies nicht stimmt. Ich vermute, dass es relativ eng mit
den KDE Libraries verbandelt, wird aber - ähnlich wie kdepim - in
einem anderen Rhythmus gebaut als plasma, qt und der Rest von KDE
(oder wie es diese Woche heißt).

Aktuell kann ich das KDE in experimental nicht aktualisieren, weil
noch irgend eine Library fehlt, und dann kwin-x11 runterfliegt, mit
dem erwarteten Ergebnis.

Aber das ist halt der Preis dafür, eine nicht freigegebene
Entwicklerversion UND Pakete zu benutzen, die der Maintainer noch
nicht einmal reif für unstable hält: Da kann jederzeit beliebig viel
kaputt sein. Wer sid benutzt MUSS unbedingt und vollständig wissen was
er tut und aufpassen was apt einem da vorschlägt bevor man "yes" sagt.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |