Re: LVM zwischen LUKS und das System schieben

On 03.11.20 23:26, Heiko Schlittermann wrote:
> Andre Tann <atann@alphasrv.net> (Di 03 Nov 2020 20:18:25 CET):

> Es wird ja nicht einfach so stehen bleiben, oder? Bestimmt sagt es noch
> was dazu.

Also ne großartige Fehlermeldung seh ich nicht, nur das hier:

[drm:vmw_host_log [vmwgfx]] *ERROR* Failed to send host log message.

Aber das sollte ja das Problem nicht verursachen. Und dann kommt die
Busybox.

lvm vgs zeit mir meine VG, und lvm lvs zeigt mir mein lv. Ich kann dann
sogar auch lvm vgchange -ay machen, und dann kommt

1 logical volume(s) in volume group "vg" now active

Nach meinem Verständnis müßte ich dann doch mit "exit" raus aus der
Busybox kommen, und der Bootprozeß sollte im Idealfall weiterlaufen.
Hier ist es so: ich tippe exit, dann Enter, und danach passiert nix
mehr. Bildschirm bleibt wie er ist, und ich kann auch nichts mehr tippen.

--
Andre Tann