Re: Kein Sound auf EeePC R105D

Hallo Andreas,
hast Du einmal versucht, ob Du als root sound hast?

Ich habe ein Lenovo E350. Wenn ich mit Musik über mpd höre, funktioniert
es und auch der Screenreader speakup tut seinen Dienst.

Als normaler User funktioniert das aber nicht. Wenn ich in /etc/
modprobe.d/local.conf

options snd-hd-intel index=1,0

eintrage, habe ich zwar als User Sound bzw. kann Sounddateien abspielen
und hören, habe aber keine Ausgabe des Screenreaders und von mpd mehr.

Damit muss ich noch mal rum experimentieren.

Viele Grüße

Dietmar