Re: debian und wacom tablet

On Tue, 27 Oct 2020 22:53:31 +0100
Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:

> Hast Du die Pakete libwacom-bin,
> libwacom-common, libwacom2,
> xserver-xorg-input-wacom installiert? (Ich
> weiß jetzt nicht, ob es alle > sein müssen.)

Hatte alles installiert, was ich per apt-cache
search wacom finden konnte. Auf niedriger Ebene
(xev) konnte ich auch alles sehen.

So vermute ich, daß es an den Einstellungen
liegt. Besonders die Zuordnung der Rechtecke
von Bildschirm bzw. Fenster und Tablet machte
viel Ärger. Dabei hätte ich (in meiner
Naivität) angenommen, daß es das Programm mit
Fokus ist, welches dem Tablet diese Zuordnung
im Flug beibringt.

Aber da ich so etwas noch nie verwendet habe,
kenne ich auch die Spielregeln nicht, weiß also
nicht, ob das auch wie eine Ersatzmaus sein
soll, oder was die ganzen marketing-kreativen
Ausdrücke bedeuten sollen.