Re: Spacenavd bei Debian

>…
>
> Mit den Paketen aus dem Repo stimmt was nicht (weiss nur gerade nicht
> mehr was da war). Ich habe das unter Buster laufen . Einfach die 0.7.1
> von http://spacenav.sourceforge.net/ herunterladen, kompilieren (ging
> verhältnismässig einfach) und installieren. Im "contrib"- Verzeichnis
> des SF-Paktetes gibt es auch eine systemd- Service-Datei. Dann geht es
> problemlos....

Das Ding ist ein wenig zickig, oder ich stell mich ab und an etwas doof an.
Kann auch sein.
Zuerst einmal muß in einem passenden Programm, bei mir freecad, die passende
Ansicht mit einem normalen Mausklick aktiviert werden. Dann bewegt sich da
auch was auf dem Bildschirm. Das hab ich jetzt mal kapiert.
Ob sich der Spacenavigator beim nachträglichen Anstöpseln auch zu benehmen
weiß versuch ich jetzt nicht mehr.
Auf alle Fälle hat das Ding jetzt mal funktioniert.
Ich beobachte weiter und berichte dann.
Installiert sind bisher nur Pakete aus den normalen Debianquellen.
Also Testing und Sid jeweils main contrib und nonfree.
Für das Feintuning hab ich in freecad einen versteckten Menüpunkt gefunden.
So langsam wird das komfortabel.