Laptop mit 4K Display ohne Nvidia Grafik

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es Laptops für normale Bürotätigkeit mit 4K Display
ohne Nvidia Grafikkarten gibt. Tuxedo hat leider gerade die 4K Displays für
seine AMD basierten Pulse 15 Geräte abgekündigt. Purism hat im Librem 15 ein
4K Display, möchte aber vorzugsweise in Deutschland bestellen, wenn irgendwie
vermeidbar wenigstens nicht außerhalb der EU bestellen.

Habe eigentlich nur Laptops mit Intel High-End-CPUs (i7) gefunden, die die
Anforderungen erfüllen, dann aber laut, teuer (2 kEUR für T15 von Lenovo),
oder beides sind. Habe ich was übersehen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ansonsten wird es wahrscheinlich ein Aura 15 von Tuxedo mit FullHD Display.

Danke und Gruß
Rainer

--
Rainer Dorsch