Re: Buster 10 - Labtop Mobilfunk Verbindungsproblem

On 12.10.20 21:22, Sebastian Reinhardt wrote:

> Ok, dann bin ich so schlau als wie zuvor. Und mein großes Problem ist,
> dass es nach Updates nun zwei weitere Labtops betrifft. Es muss also
> irgendwas mit neueren Kernel oder NetworkManager- Paketen zu tun haben...
>
> Am 10.09. hatte ja schon Harald Weidner die tcpdump's angeschaut. Leider
> bin ich dort nicht weiter gekommen. Die Pakete, die hereinkommen, werden
> verworfen. Wie kann ich herausfinden, welcher Prozess das macht?

Da fehlt mir auch erstmal jede Idee. Was mit im Verlauf des Threads
aufgefallen ist, war Dein iptables Output und zwar, dass dort sämtliche
Paketzähler auf 0 standen. Das erklärt sich mir irgendwie nicht.

Die zwei neuen betroffen Laptops, wurden die auch gerade frisch auf
Buster hochgezogen? Oder nur ein normales Update? Im zweiten Falle würde
ich dann mal den vorherigen Kernel versuchen.

Viele Grüße
Ulf