Problem mit Struktur von /var/lib/dpkg/info

Hallo in die Runde,

dpkg bringt mir folgende Meldung:

dpkg: nicht behebbarer fataler Fehler, Abbruch:
Dateilisten-Datei des Paketes »libnet-ip-perl« kann nicht geöffnet werden: Die Struktur muss bereinigt werden

Ist jetzt die Struktur der Datei gemeint oder die Struktur vom Dateisystem?

Wie kann ich die Struktur der Datei reparieren, die Struktur ist ja im .dep dargestellt ich weiß jetzt nur nicht wie ich das in die libnet-ip-perl.info bekommen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Dirk