Re: Problem mit Graka

Klaus Becker schrieb am 08. Okt um 11:59 Uhr:

> Ich habe inzwischen meinen Lappi aufgeschraubt und festgestellt, dass die
> Kiste innen erstaunlich sauber ist, keine Spur von Staub oder so. Wie schon
> gesagt, wird der Rechner auch gerade mal lauwarm, daran liegt mein Problem
> also sicher nicht.

Bei meinem Acer kann ich fühlen, *wo* er warm wird. Bisher konnte ich CPU,
Laderegler und den USB-Hub orten. ;-)

Er wird aber auch passiv gekühlt, während der Lenovo einen Luftkanal hat,
der durch das ganze Gehäuse führt. Ein Filter verhindert den Staubeintritt.

Beide Hersteller verbauen viel Metall im Innern zwecks Wärmetransport.
Leider werden die Geräte dadurch sehr schwer.

Gruß
Christian

--
http://cknoke.de