Re: Wie funktioniert gnome-shell-extension-desktop-icons?

On 01.10.20 21:49, Andreas Tille wrote:

> Es ist schon so lange her, daß der Thread eigentlich schon tot ist.
> Aber ich war erst jetzt wieder an dem betreffenden Rechner.  Es
> funktioniert - vielen Dank.

Deine Reaktionszeit ist wirklich erstaunlich. Trotzdem bitte nicht mich
pers. anschreiben, Mail an die Liste genügt.

> Allerdings sind die Wünsche der Nutzerin noch konkreter:  Es wird nun
> der Inhalt von $HOME als Icons dargestell.  Gewünscht ist aber, daß
> der Inhalt von
>
>      $HOME/Desktop
>
> dargestellt wird (und nicht die ganzen Verzeichnisse die in $HOME
> liegend sich störend auf dem Desktop breit machen.  Leider habe ich
> keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen.  Die Properties sind
> dort sehr spärlich.  Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit, das zu
> konfigurieren?

Das ist hier out of the box der Fall. Mir ist zwar unklar, warum man da
keine *.desktop Dateien reinwerfen kann, der Rest geht hier so [1].
Die Settings stehen hier auf Default [2].

Ggf. mal mit einem frischen Account versuchen?

Viele Grüße
Ulf

[1] https://cloud.u-v.de/index.php/s/qD3Sb3xQbTqNcqi
[2] https://cloud.u-v.de/index.php/s/KZwmjKi6zaAWg2G