Re: Merkwürdigkeiten bei Berechtigungen auf NTFS-Partion

Am 26.09.20 um 11:50 schrieb Juergen Dollinger:
> Die Fragezeichen deuten darauf hin dass du nicht mal auf die Infos im
> inode zugreifen darfst (wenn ntfs sowas hat) sowas kenn ich sonst nur
> von sshfs. Wie sind denn die Berechtigungen an dem Verzeichnis in dem
> die Dateien liegen? Was passiert wenn du in diesem Verzeichnis etwas
> anlegst? Wie sind die mount-Optionen?

Da könntest Du auf der richtigen Spur sein. sshfs und ntfs-3g nutzen
doch beide fuse, d.h. es kommt darauf an, welcher User das Ding mountet;
im Zweifelsfall kann es kein anderer User sehen/darauf zugreifen (was
sich sicherlich mit geeigneten Mount-Optionen beeinflussen lässt).

Gruß
Stefan