Re: Merkwürdigkeiten bei Berechtigungen auf NTFS-Partion [gelöst]

>p.s.: Diese Toshiba-Platten (es sind hier zwei Stück) scheinen eh nichts zu
>taugen. Anfangs läuft das Backup (rsync) bis ca 25 GB recht flott, zumindest wie
>erwartet. Danach wird's richtig zäh.
>Die Dinger gehen zurück.

Das klingt danach, als ob Du SSDs nutzt. Das kann für Backup eine schlechte Idee sein, da wenn die Zellen ihre Ladung verlieren, bist Du auch Dein Backup los.
Nutz lieber HDDs, beim Backup kommt es nicht auf Geschwindigkeit an.

Viele Grüße
Robert